Procurement Prozesse
verschlanken
Mit Newtron eProcurement optimieren und verschlanken Sie ganzheitlich die Bestellprozesse Ihrer Organisation. Durch intelligente und automatisierte Kommunikation zwischen Lieferanten, Einkäufern und Nutzern bestellen Sie einfacher, schneller und günstiger.
Vorteile des Newtron
eProcurement
So können Sie Ihren
Procurement Prozess optimieren
Die wichtigsten Features –
Alles auf einen Blick
Bestellprozesse im eigenen Shop bündeln
Der klassische Katalogeinkauf mit allen vor- und nachgelagerten Prozessen wird mit Newtron zentral und effizient im eigenen Shop realisierbar: Die Newtron-Multi-Lieferanten-Kataloglösung bietet intuitive Bedienung und komfortable Suchfunktionen sowohl für interne als auch für externe, per OCI-Schnittstelle angebundene Kataloge. Dank OCI-Background Search werden externe Kataloge ebenso wie interne Kataloge durchsucht und deren Suchergebnisse gemeinsam dargestellt.
Unbegrenzte Anbindungsmöglichkeiten
Newtron integriert die Lösung auf Wunsch in Ihr ERP System: Ob SAP, Microsoft Dynamics oder jedes andere ERP System, die Anbindungsmöglichkeiten sind grenzenlos!
Spend und Compliance unter Kontrolle bringen
Alle Bedarfe an indirekten Materialien, Freitextanfragen, Dienstleistungen und konfigurierbaren Artikeln können zentral über die Newtron Plattform gesteuert und nachvollzogen werden.
Mit der integrierten Reporting-Lösung behalten Sie immer den Überblick über Ihren Spend. Die Datenbereitstellung erfolgt in Echtzeit. Fehlende Daten in Bestelldokumenten können einfach nachgeschlagen und ergänzt werden.
Alle Prozessschritte werden automatisch dokumentiert und archiviert, unter anderem um die Einhaltung von Compliance-Richtlinien zu gewährleisten.
Genehmigungen beschleunigen
Freigabetätigkeiten nehmen durchschnittlich 10 bis 20% der gesamten Bearbeitungszeit eines Beschaffungsprozesses in Anspruch. Hinzu kommen hohe Wartezeiten und Rückfragen, die die Durchlaufzeit des Vorgangs stark erhöhen. Newtron eProcurement beschleunigt und automatisiert komplexe Freigabeprozesse durch intelligente Workflows und automatisierte Benachrichtigungen.
Dank Newtron Mobile App können Genehmigungen auch unterwegs ganz einfach per Knopfdruck erteilt werden. – Bequem und zeitsparend zur Freigabe.
Bestellstatus und Wareneingang automatisieren
Mit Newtron stehen Ihnen für den elektronischen Dokumentenaustausch flexible Lösungen zur Verfügung. Dank benutzerfreundlicher Oberfläche managen Sie Ihre Clearing Prozesse mit Leichtigkeit.
Mit der Newtron Mobile App können Sie Ihren Wareneingang auch unterwegs buchen und dank praktischer App-Scanfunktion fügen Sie Begleitdokumente wie Lieferscheine per Knopfdruck an den jeweiligen Vorgang an.
Mobile Procurement – die wichtigsten Aufgaben unterwegs erledigen
Die Newtron Mobile App ist die flexible Ergänzung zur eProcurement Plattformlösung. Per App erledigen Sie die wichtigsten Procurementaufgaben auch unterwegs auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Es stehen umfassende Funktionen für Artikelsuche, Bestell- sowie Genehmigungsprozess und Clearing zur Verfügung. Voraussetzung für den Einsatz der App ist die Nutzung der Newtron eProcurement Lösung. Die App ist für iOS und Android verfügbar.
Modularer Aufbau
Die eProcurement Lösung ist modular aufgebaut und kann mit den Newtron Lösungen eSourcing und Lieferantenmanagement / SRM ergänzt und komplettiert werden.
So können beispielsweise (Freitext-)Anfragen aus dem eProcurement problemlos in das Newtron eSourcing zur Angebotsaufforderung überführt werden.
Unsere Unterstützung für Ihre Procurement Prozesse
Clearing
Sämtliche Bestell- und Folgeprozesse automatisiert bearbeiten – deutliche Einsparungen von Zeit und Kosten erzielen.